Mittwoch, 5. Dezember 2012

Notebooks



(lk) In Korea wird ein enormer Wert auf Bildung gelegt. Das bedeutet nicht, dass das mit unserer Vorstellung von Bildung übereinstimmt. Aber Fremdsprachen sind zumindest theoretisch wichtig, vor allem Englisch. Bei uns im Wohnheim gibt es Englischkurse, die bis 11 in der Nacht gehen. Arbeitgeber verlangen hier häufig von den koreanischen Bewerbern gute Testergebnisse in verschiedenen international anerkannten Sprachtests.                         

Vielleicht ist die Tatsache, dass das Erlernen des Englischen hier in Korea besonders für die junge Leute so wichtig ist die Erklärung für das folgende Phänomen: interessante Sprüche in Englischer Sprache, die sich vor allem auf Büroartikeln wiederfinden und zwar überall. Es ist nicht möglich einen einfachen Spiralblock zu kaufen, auf dem sich nicht eine Weisheit findet.


Ob es das erklärte Ziel ist mit Hilfe dieser Sprüche ein passives Lernen in Gang zu setzten, ich weiß es nicht.

Im Folgenden eine kleine Auswahl von besonders schönen Sprüchen, die sich allesamt auf Spiralblöcken, Heftern, etc. finden.      







Das rechte Bild gehört zu dem Block, der oben abgebildet ist. "THE PREPPY NOTEBOOK". Am unteren Rand sind die Tugenden des koreanischen Studenten zu finden.                                                                                                                       








Man möchte sich fragen, was ein "Free Note Book" ist? Noch zu haben? Unbeschrieben?

Sehr beliebt sind auch europäische Motive...
...oder richtig deutsche. Ich glaube der Spruch auf diesem Block hatte mit Neuschwanstein nicht das Geringste zutun haben.
Natürlich ist es auch ganz wichtig süß zu sein. Ich glaube die links zu sehenden Motive sind japanischen Ursprungs. 






Zweifellos mein Favorit. Ein Hefter, der sich im Besitzt Susans befindet. Die Deutung dieser massiv sinnfreien Wortansammlung ist uns noch nicht gelungen. 

EATING BANANAS WILL LEAVE POWER!!!


1 Kommentar:

  1. Ha ha ha, wie cool ist das denn?! Eating bananas...seid da lieber vorsichtig ;) Ich finde es aber auch erstaunlich, dass manche in Folie eingehüllt sind. Scheine super wertvoll zu sein :) Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen